Main_Visual_Nebenan.jpg

Buchbar bis
3 Std. vor Beginn

Betreuungsangebote

Sports Practice
Kids Playing Treasure Hunt
Children in the Garden

Wir bieten Ihrem Kind vielfältige Inhalte
Informieren Sie sich gern über die einzelnen Betreuungsinhalte im Detail

  • Bewegung & Tanz

    Coach

    Anette

    Visual-AnetteKupferschmied-ohneohne.png

    Wir probieren viele unterschiedliche Sachen aus, was wir mit unserem Körper alles anstellen können: Klettern, tanzen, rollen, hüpfen, kopfüber sein, balancieren, jonglieren und vieles mehr. Wenn wir Lust haben, können wir auch unsere eigene kleine Party feiern und mit den Silent-Disco Kopfhörern tanzen. Über die Kopfhörer hören wir alle die gleiche Musik und ich leite euch durch den Tanz.

  • Bewegung & Tanz

    Coach

    Anita

    Visual-AnitaHernadi-ohneohne.png

    Zusammen kommen wir in Bewegung und haben Spass miteinander!

    Tanzt ihr Kind auch den ganzeen Tag zu Hause herum? Dann lassen Sie ihr Kind die Welt der kreativen Bewegung entdecken und geben Sie ihm die Möglichkeit dem Fluß der Inspiration zu folgen.

    Ich bin ausgebildete Tanzerin für's Theater, Lehrerin für heilpädagogischen Tanz, kreativen Kinder Tanz und studiere Bewegungsanalyse und Gebärdensprache.

    Tanz ist ein kreative Dimension. Einer der besten Wege, um gemeinsam mit Spaß und Lachen eine gute Zeit zu verbringen.

    Zuschauen und einfach genießen ist bei uns natürlich auch möglich.

  • Sport

    Coach

    Martin

    Visual-MartinWille-ohneohne_s.png

    Wir werden aktiv! Es werden Gruppenspiele gespielt, Herausforderungen gemeistert und Sportarten wie Parkour ausprobiert.

    Bei dieser Kinderbetreuung fördern wir durch spielerisches Herangehen die motorischen und sozialen Fähigkeiten der Kinder, ohne dass sie dabei eine bestimmte Leistung erreichen müssen. Wir arbeiten mit der Neugierde und dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder.

  • Sport & Kunst

    Coach

    Burak

    Visual-BurakKalyoncu-ohneohne.png

    Auf geht’s, beflügeln wir die Phantasie und erwecken die kreative Seite ihres Kindes! Egal ob durch Bewegungsspiele und Sport an der frischen Luft oder durch Ausprobieren mit dem Pinsel in der Hand, die Neugierde der Kinder zu entdecken und der Spaß am gemeinsamen Spiel stehen dabei im Mittelpunkt.

  • Natur

    Coach

    Anna

    Visual-AnnaFinke-ohne-ohne.png

    Wir haben die Gelegenheit, im Innenhof der Bibliothek am Wasserturm die Hochbeete neu zu gestalten. Gemeinsam werden wir kleine blühende Oasen schaffen, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch fein duften. Dafür bekommt ihr Schäufelchen und Eimer und könnt nach Herzenslust graben, wässern und gestalten. Am Ende werden wir unsere kleinen Welten bestaunen können und vielleicht sogar den einen oder anderen Blumensamen für den Balkon zuhause mitnehmen.

  • Natur

    Coach

    Neele

    Visual-NeelePreuss-ohne-ohne.png

    Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise in unserer Umgebung. Was hält die Natur bereit, was für Geräusche hören wir, welche Tiere und Insekten gibt es in unserer Umgebung? Wir suchen nach Naturmaterialien, aus denen wir Insektenhotels bauen können.

  • Theater & Bewegung

    Coach

    Javeh

    Visual-JavehAsefdjah-ohneohne.png

    Wir möchten den Kindern die sogenannten darstellenden Künste in Form von Theater-Pantomime-Tanz- und Zaubereidarstellungen spielerisch nahe bringen. Dabei können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, mal Darstellende sein, mal Zuschauer/-in, mal zum lachen bringen und mal selber lachen und vielleicht auch mal etwas weg und wieder zurück zaubern mit alt bewährten oder auch eigensinnig erfundenen Zaubersprüchen.

    Dabei möchten wir sie dazu ermuntern, sich auszuprobieren, ihre Spielpartnerinnen und sich selbst dadurch besser kennenzulernen und mit Hilfe von Techniken wie z.B. der Slowmotion spielerisch “runterzufahren“ und sich trotzdem konzentriert  zu bewegen.

  • Theater & Kunst

    Coach

    Kerstin

    Visual-KerstinWindt-ohneohne.png

    Wir machen uns auf die Suche nach Geschichten und kleinen Abenteuern. Diese verstecken sich überall. Wir können dazu aus verschiedenen Materialien wie Holz, Wolle, Tannenzapfen, Knete, ... Figuren basteln, kleine Kulissen bauen oder schöne Objekte, z.B. Traumfänger, Freundschaftsbänder, … herstellen und diese zum Leben erwecken. Am Ende des Tages nehmt ihr eure Basteleien mit nach Hause, damit eure Geschichte dort weiter wachsen kann.

  • Theater & Experimente

    Coach

    Paco

    Visual-PacoSchwab-ohneohne.png

    Wie bewegt sich ein Löwe? Wie kann man aus 5 Kindern ein Standbild zum Thema Urlaub darstellen? Wie kann ich durch eine einfache Postkarte mit meinem ganzen Körper hindurchsteigen? Wie können aus einfachen Luftballons lustige Gesichter entstehen? Wir freuen uns darauf, mit vielen jungen Menschen auf Entdeckungsreise zu den unterschiedlichsten Formen von kreativem (Rollen-)Spiel, Körperausdruck und Experimenten zu gehen.

  • Kunst & Musik

    Coach

    Tessa

    Visual-TessaHuging-ohneohne.png

    Wir freuen uns darauf, mit den Kindern gemeinsam in die Welt der Musik einzutauchen. Wir tanzen und singen zusammen und erforschen, welche Töne und Klänge wir mit unserem Körper, unserer Stimme, mit Alltagsgegenständen und selbstgebastelten Instrumente erzeugen können. Mittels Finger- und Bewegungsspiele, Body-Percussion, Klanggeschichten und Kinderlieder erleben wir Musik mit allen Sinnen.

    Wir lernen, zuzuhören, entdecken unsere Umwelt auf spielerische Art und Weise und lernen einander dabei besser kennen.

  • Spielen & Lachyoga

    Coach

    Numela

    Visual-Numela-ohneohne_500.png

    Mit Freude und Lachen geht alles ein bisschen leichter. LACHYOGA belebt, löst Spannungen und führt zu neuer Lebensfreude und Energie.

    Die Lachyogaübungen sind eine Kombination aus Klatsch-, Dehn- und Atemübungen, verbunden mit pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über den Augenkontakt und spielerische Elemente soll Ihrem Kind erleichtert werden, vom zunächst willentlichen in das freie Lachen und in einen Zustand kindlicher Verspieltheit zu gelangen.

    Bei mir können Ihre Kinder mit LACHYOGA für eine kurze Zeit den Alltag vergessen und sich ganz als Kind fühlen.

  • Bewegung & Tanz

    Coach

    Carla

    Visual-CarlaMorera.jpg

    Zusammen werden wir unsere Körper bewegen, wie ein Roboter, wie das Wasser, wie der Wind, oder wie ein Affe oder eine Schlange, wie Felsen, oder wie Autos... Wir werden viele verschiedene Möglichkeiten finden wie wir uns bewegen und ausdrücken können.
    Lasst uns entdecken, was eigentlich unser Körper ist: die beste Maschine, die
    jemals erfunden wurde
    Ich zeige euch, wie ihr mit verschiedenen Rhythmen interagieren und wie ihr sie erzeugen könnt. Wir beobachten, was um uns herum passiert und einiges davon kopieren oder transformieren wir mit unseren Körpern. Während wir spielen, erfahren wir worum es bei Performance geht und wie lustig sie sein kann!

     

     

200811_Visual_Coaches.jpg

Treffen Sie unsere Kids-Coaches