200702_Coaches-Web.jpg

Lernen Sie unsere Kids-Coaches kennen

Anette Kupferschmied

Nachweise

Erste Hilfe-Kurs Kind

Ärztliches Attest

Haftpflichtversichert

Erfahrung: > 30 Jahre

Betreuungsinhalte

Spielen

Sport
Tanz

Kunst/Basteln

Persönliches

Alter: 48

Sprachen:

deutsch, schweizerdeutsch

Kontakt

Liebe Kinder, liebe Eltern,


ich bin die Anette, und komme aus der Schweiz.
Seit vielen Jahren lebe ich nun in Berlin und genieße das abwechslungsreiche Leben in der Stadt und Umgebung!
Während meinem ganzen beruflichen Leben – was nun immerhin schon fast 30 Jahre sind - habe ich in verschiedensten Formen mit Kindern gearbeitet. Und es ist mir noch nicht langweilig geworden! Ich liebe es mit Kindern zusammen zu sein, sie zu begleiten, zu fördern und zu sehen wie sie aufblühen!


Hier die wichtigsten beruflichen Stationen:
Nach meiner ersten Ausbildung für Bühnenakrobatik und Artistik unterrichtete ich in verschiedenen Institutionen in Berlin Kinderzirkus Kurse. Später arbeitete ich 4 Jahre als Sozialpädagogin auf einer Wohngruppe in der stationären Kinderpsychiatrie Männedorf in der Schweiz. Während meines Fernstudiums zur Religionspädagogin betreute ich 4 Tag pro Woche die drei Kinder einer Familie (3,5,7 Jahre). Nach dem abgeschlossenen Fernstudium unterrichtete ich 12 Jahre Religion an der Grundschule in der Schweiz und in Berlin. Seit 10 Jahren arbeite ich parallel dazu selbstständig als Zirkuspädagogin.

 

2018 machte ich ein Jahr Sonderurlaub um mich neu vom Leben inspirieren zu lassen. In der Zeit habe ich mich entschieden mich ganz auf meine selbstständige Arbeit zu konzentrieren. So gebe ich weiterhin die Kinderzirkus Kurse und mache eine Tanzausbildung als „Body Groove Facilitator“ nach Misty Tripolis.


Nicht nur beruflich, sondern auch privat liebe ich es mich zu bewegen! Sei es Salsa, Bachata, Afrikanischer Tanz, Qi Gong oder ein wundervoller Spaziergang in der Natur!
 

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihrem Kind und auf alles was wir gemeinsam erleben werden.


Herzliche Grüße
Anette