200702_Coaches-Web.jpg

Lernen Sie unsere Kids-Coaches kennen

Birte Heyrock

Nachweise

Erweitertes Führungszeugnis

Erste Hilfe-Kurs Kind

Haftpflichtversichert

Erfahrung: > 6 Jahre

Betreuungsinhalte

Spielen

Kunst/Basteln

Bewegung

Persönliches

Alter: 33

Sprachen:

deutsch, englisch, Deutsche Gebärdensprache

Kontakt

Liebe Eltern,

ich bin Birte und bin von Berufswegen Gebärdensprachdolmetscherin und absolviere in Teilzeit gerade noch ein Masterstudium der Sozialen Arbeit mit Schwerpunkt Partizipation und Sozialraumorientierung.

Schon seit meiner Jugend habe ich in verschiedenen Kindergruppen und auf Kinderfahrten meiner örtlichen Kirchengemeinde Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung sammeln dürfen. So konnte ich schon früh meinen Methodenkoffer mit viel Erfahrungen und Schulungen füllen.

 

Seit 2014 durfte ich mit vielen Anderen zusammen eine Kinderbetreuung in verschiedenen Unterkünften für Geflüchtete initiieren. Zwischenzeitlich habe ich dann auch selber in einer Unterkunft als Ehrenamtskoordinatorin und als Projektmitarbeiterin in der Stadtteilarbeit hauptamtlich gearbeitet.

Die Zusammenarbeit mit Menschen, besonders mit Kindern in der Nachbarschaft ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dabei ist es mir wichtig in der Kommunikation jedem so zu begegnen, wie die Person sich wohl fühlt.

 

Ich sehe Kinder als die Expert*innen ihrer Lebenswelt an und freue mich nicht nur sie an meinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen, sondern auch von ihnen immer wieder neue Perspektiven auf die Welt zu erlernen.