Nachweise

Erste Hilfe-Kurs Kind

Haftpflichtversichert

Erfahrung: > 6 Jahre

Betreuungsinhalte

Spielen

Tanz

Kunst

Sport

Persönliches

Alter: 35

Sprachen: deutsch, englisch, spanisch

Kontakt

  • Instagram

Kids Circle-Coach

Daniela Aschenbach

"Ein Kind nach seinen Leistungen zu beurteilen raubt ihm die Spontanität."

Moshé Feldenkrais

 

Liebe Eltern,

als somatischer Coach begleite ich Menschen dabei, den Urquell ihrer Freude und Beweglichkeit wieder zu entdecken und in Einklang mit ihren Gefühlen zu schwingen. Mit Kids Circle möchte ich auch Kinder in ihrem freien Potenzial unterstützen und mit einer freundlichen, partnerschaftlichen und respektvollen Haltung wertschätzen.

Essentiell ist es für mich, die Bedürfnisse jedes Kindes zu beachten, es weder zu überfordern noch unterzufordern, sondern ihm und seinen Fähigkeiten zu vertrauen, Verständnis entgegen zu bringen, einfühlsam zuzuhören und es durch Sicherheit zu ermutigen.

Beim Freien Tanz und Bewegen, Malen und Spielen erforschen wir gemeinsam Kreativität, Freude, Beziehung, Selbstvertrauen und Entspannung.

Als Coach eines Kids Circle liegt mir die Miteinbeziehung und dass Dazugehören aller in ihrer Farbe sehr am Herzen. Mit freundlicher Bestimmtheit achte ich auf die Einhaltung von Grenzen und Vereinbarungen.

 

Erfahrungen bei der Begleitung mit Kindern habe ich als Kinder-Yogalehrerin in Pokhara/ Nepal (40 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren) und als Kinderbetreuerin auf Festivals (10-20 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren) gesammelt. Im Jahr 2014/2015 habe ich bei der Initiative Togo Action Plus e.V. Kindern als Deutschlehrerin die deutsche Sprache nähergebracht.

 

Ich bin studierte Grafikerin, Somatic Coach und zur Zeit in Ausbildung zur Tanztherapeutin.