Nachweise

Erweitertes Führungszeugnis

Erste Hilfe-Kurs Kind

Haftpflichtversichert

Erfahrung: > 10 Jahre

Betreuungsinhalte

Spielen

Kunst

Persönliches

Alter: 47

Sprachen: deutsch, spanisch, englisch

Kontakt

Kids Circle-Coach

Elke Hartl

Hallo liebe Eltern,

ich bin Elke und lebe seit über 10 Jahren in Berlin. Ich bin groß geworden in der Nähe von Regensburg. Danach lebte ich in Hamburg, wo ich Grafik-Design studierte und unter anderem Dozentin an der Kunstschule Alsterdamm war.

Bevor ich nach Berlin kam, lebte ich drei Jahre in Cusco (Peru), wo meine Tochter geboren wurde und ich einen Kindergarten gegründet habe. Als Mutter hatte ich grossen Spass, jede Menge Kindergeburtstage zu organisieren, dafür Piñatas zu basteln und Schnitzeljagden durch Berlin zu konzipieren. Mit einer Freundin mietete ich einen Raum, wo wir Nähkurse und Kunstworkshops mit unseren Kindern machten. Bastel- und Spielenachmittage mit Gruppen von Kindern und Eltern standen häufig auf dem Programm. Hier konnte ich meinen Beruf als Grafikerin wunderbar mit einfliessen lassen und kreative Ideen entwickeln. 

Inzwischen ist meine Tochter gross und ich gebe Waldbadekurse für alle Altersgruppen neben meiner Tätigkeit als Designerin. Waldbaden ist in Japan eine anerkannte Gesundheitsprävention und wird auch von Kinderärzten gegen Stress empfohlen. Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig für Kinder, den Umgang mit der Natur nicht zu verlernen und zu entschleunigen. Beim Waldbaden geht es darum, sich auf seine Sinne zu fokussieren und an Orten verweilen zu dürfen um die Natur zu entdecken.

Ich bin neugierig auf Ihre Kinder und freue mich darauf, sie gut zu betreuen und sinnvoll zu beschäftigen.

  • Instagram