200702_Coaches-Web.jpg

Lernen Sie unsere Kids-Coaches kennen

Neele Preuss

Nachweise

Führungszeugnis
Erste-Hilfe-Kurs Kind
Haftpflichtversichert

Erfahrung: > 11 Jahre

Betreuungsinhalte

Spielen

Kunst

Theater

Persönliches

Alter: 29
Sprachen:

deutsch, englisch

Kontakt

Liebe Eltern,

 

ich heiße Neele, bin relativ „Neu“ in Berlin und fühle mich sehr wohl in der Hauptstadt! Seit Dezember 2019 wohne, arbeite und lebe ich nun hier.

Bevor es mich nach Berlin zog, habe ich in Dortmund, Chemnitz, Jakarta und Malta gelebt und gearbeitet.

 

Ich habe Sozialwissenschaften und Theaterpädagogik im Bachelor und Interkulturelle Kommunikation im Master studiert.

Obwohl ich nach meinem Studium nicht wusste, wie ich diese drei Fachbereiche in nur einem Job integrieren sollte, habe ich es dennoch geschafft.

Seit drei Jahren arbeite ich als Projektleitung für kreative, mediale und theaterpädagogische Projekte.

Bevor ich in den, eher theoretischen und organisatorischen, Berufsalltag einstieg habe ich ganz viel praktisch und kreativ mit Kindern und Jugendlichen arbeiten dürfen. 

 

Vor und während meines Masterstudiums habe ich am Goethe Institut in Jakarta gearbeitet und mit Schülerinnen und Schülern über kreative Methoden die deutsche Sprache gelernt. Nach meinem Bachelorstudium habe ich ein Jahr lang mit jüngeren Kindern in einer Therapieeinrichtung auf Malta, in den Bereichen Reittherapie, Schwimmen, Töpfern und in multi-sensorischen Räumen gespielt und gelernt.  

Während meines Bachelorstudiums habe ich außerdem einen Kindertreff, gefördert von der Stadt Dortmund, geleitet,  in einer Kindertagestätte Theaterworkshops angeboten und während eines sechsmonatigem Praktikums an einer Förderschule einen Workshop zu Gefühlen gegeben.

 

Zusammen mit Kindern zu arbeiten, zu spielen und zu entdecken macht mir einen enormen Spaß und bedeutet für mich für beide Seiten einen Mehrwert!  

 

Ich freue mich bei Kids Circle meine Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben!