Nachweise

Erweitertes Führungszeugnis

Erste Hilfe-Kurs Kind

Haftpflichtversichert

Erfahrung: > 3 Jahre

Betreuungsinhalte

Spielen

Musik

Kunst

Persönliches

Alter: 30

Sprachen: deutsch, niederländisch, englisch

Kontakt

  • Instagram

Kids Circle-Coach

Tessa Huging

Liebe Eltern,

 

ich heiße Tessa, komme ursprünglich aus den Niederlanden und wohne seit acht Jahren in Berlin. Ich liebe diese Stadt und komme hier auch scheinbar nicht mehr weg!

Ich habe Kunstgeschichte und Gender Studies (MA) in London und Berlin studiert und interessiere mich für alles, was mit dem Potential von Kunst zu tun hat. Zuerst aus wissenschaftlicher Perspektive. Als mir die Bibliothek nach einem Jahr promovieren in der Kulturwissenschaft aber doch zu eng und zu dunkel wurde, beschloss ich, die Wissenschaft für die Musik einzutauschen und endlich meiner eigenen Kreativität nachzugehen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich entdeckte meine eigene spielerische Seite wieder und fing an, auf der Gitarre Lieder zu schreiben und als Singer-Songwriterin aufzutreten. Außerdem habe ich nach einem theaterpädagogischen Weiterbildungskurs angefangen, Theaterprojekte mit Kindern in Flüchtlingsunterkünften durchzuführen. Ich hätte nie gedacht, dass die Arbeit mit Kindern mir so viel Spaß machen würde. So viel Neugierde und Offenheit… einfach großartig!

Die letzten anderthalb Jahre habe ich im Labyrinth Kindermuseum als Kreativpädagogin mit Kindergruppen gearbeitet und mich als Musikerin weiterentwickelt.

Jetzt möchte ich bei Kids Circle meine Kenntnisse und Erfahrungen weitergeben.

Kindern auf spielerische Weise Spaß an der Musik und der Kreativität zu vermitteln, das ist für mich das wichtigste!