200702_Coaches-Web.jpg

Lernen Sie unsere Kids-Coaches kennen

Nachweise

Erweitertes Führungszeugnis

Erste Hilfe-Kurs Kind

Ärztliches Attest

Haftpflichtversichert

Erfahrung: > 8 Jahre

Betreuungsinhalte

Spielen

Musik

Natur

Persönliches

Alter: 46

Sprachen: deutsch, englisch, französisch, spanisch

Kontakt

  • Facebook
  • Instagram

Ulrich Stern

Hallo und Guten Tag,

mein Name ist Ulrich. Ich komme von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein, wo man auch abends "Moin" sagt. Meine Eltern waren Grundschullehrer mit Leib und Seele, und vielleicht hat sich da was vererbt, könnte wohl sein.

 

Bereits als Jugendlicher habe ich mit einem Kumpel einen Kinder- und Jugendchor geleitet, später während des Studiums der Politikwissenschaft in Marburg (Hessen) beim Jugendbildungswerk gejobbt und dann wurde ich ja auch noch selber Vater.

 

Das Studium habe ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen (Diplom, FU Berlin), mich dann aber doch für die Musik und somit für's Herz entschieden.

Das Künstlerleben gestaltet sich allerdings als nicht immer so einfach - Überraschung! Glücklicherweise fragte mich vor ein paar Jahren eine befreundete junge Mutter, ob ich nicht für sie und ihr Töchterchen etwas singen könnte. Und siehe da: das machte ja Spaß! Nach ein paar Terminen verlegten wir das ganze in ein Café, wo ich für Kinder und Eltern auf Hut spielte, dann sprach mich eine Erzieherin an, ob ich nicht in ihre Kita kommen möge...

 

Der Zug nahm an Fahrt auf. Und ich bin gespannt, wohin die Reise mich noch führt. Mittlerweile spiele ich vormittags in Kitas, gebe nachmittags Eltern-Kind-Musikkurse, Gitarrenunterricht, und als Musikgeragoge mache ich auch Musik mit alten Menschen.

Oberste Maxime ist für mich immer, mit Musik Freude zu vermitteln, als Ausdrucksmittel individuell einzusetzen, ohne Leistungserwartungen musikalische Erfahrungen zu ermöglichen.

Die Musik findet ihren Weg. Und: tut Körper, Geist und Seele gut. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht und gebe ich gerne weiter.