Anna Finke

Spielen
Kunst
Natur
Play, Art, Nature

deutsch, englisch
german, english

1984

Erste Hilfe-Kurs Kind
Haftpflichtversichert
Erfahrung: > 6 Jahre

First aid course child
Liability insured
Experience childcare: > 6 years

Hallo liebe Eltern!

Mein Name ist Anna und ich lebe seit 9 Jahren in Berlin. Davor habe ich vier Jahre in London und Glasgow Kunstgeschichte studiert und bin auch weiterhin als Kunsthistorikerin tätig.

Zusätzlich ist in der letzten Zeit bei mir die Begeisterung für und mit der Natur zu arbeiten gewachsen und daher befinde mich ich gerade in einer Ausbildung zur Permakultur-Gestalterin.

Kunst und Natur versuche ich auf unterschiedlichste Art und Weise auch meinen beiden eigenen Kindern näher zu bringen, da ich fest davon überzeugt bin, dass sie gerade für junge Menschen von unmessbarer Bedeutung sind!
Neben meinen Erfahrungen als Mama von zwei kleinen Wirbelwinden habe ich über lange Zeit unterstützend an Brennpunktschulen gearbeitet, wo ich den Kindern mit viel Bedacht und Zuwendung versucht habe, den Spaß am Lesen und Schreiben zu vermitteln.

Mit Bedacht und Zuwendung möchte ich auch gerne für Ihre Kinder da sein und ihnen auf spielerische Art und Weise den Zauber der Pflanzen, Tiere, Farben und Formen näherbringen.

Hello dear parents!

My name is Anna and I have lived in Berlin for 9 years. Before that, I studied art history in London and Glasgow for four years and continue to work as an art historian.
In addition, my enthusiasm for working with nature has grown and I am currently in training as a permaculture designer.

I try to bring art and nature closer to my own two children in many different ways, because I am convinced that they are of immeasurable importance, especially for young people!
In addition to my experiences as the mom of two little whirlwinds, I have worked for a long time as a supportive teacher in hotspot schools, where I tried to teach the children to enjoy reading and writing with a lot of care and attention.

With care and attention I would also like to be there for your children and introduce them to the magic of plants, animals, colors and shapes in a playful way.