Javeh Asefdjah

Spielen
Kunst
Tanz
Theater
Zaubertricks
Vorlesen
Play, Art, Dance, Theatre, Magic Tricks, Reading

deutsch, farsi
german, farsi

Erweitertes Führungszeugnis
Ärztliches Attest
Haftpflichtversichert
Erfahrung: > 6 Jahre

Extended certificate of good conduct
Medical certificate
Liability insured
Experience childcare: > 6 years

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

mein Name ist Javeh. Als Kind wuchs ich umgeben von der Kunst meines Vaters, zwischen seinen Zeichnungen, gemalten Bildern und Skulpturen auf. Nach dem Abitur begann ich eine Tanzausbildung und studierte dann an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig.

Seitdem arbeite ich an diversen Theaterbühnen als Schauspielerin. Seit einigen Jahren spiele ich regelmäßig auch für Kinder und Jugendliche, z.B. am Grips Theater in Berlin und aktuell am Atze Musiktheater. Seit 2018 bin ich auch mit einem Theaterprojekt des jungen Deutschen Theaters an Berliner Schulen unterwegs.

Die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen hat mich schon immer interessiert, vor dem Schauspielstudium wollte ich eigentlich Kindergärtnerin werden, so hat man das damals jedenfalls genannt - finde ich persönlich etwas schöner als Erzieherin. Und der Kreis schloss sich und ich begann nebenbei an Schulen Tanz und Theater-Workshops zu geben, in Grundschulen und auch für Willkommensklassen.

In der Kunst, ob in der bildenden oder darstellenden Kunst, gibt es kein richtig und kein falsch und die Kreativität kann sich austoben und die Vielfalt erforschen. Kindern spielerisch die Ganzheitlichkeit der Künste nahezubringen ist mein Anliegen, ob mit Farben, unterschiedlichen Materialien, Kollagen oder einer Comic Zeichnung, die vielleicht sogar eine Geschichte erzählt.

Der Begriff Tanz beinhaltet auch viele Elemente der Ausdrucksweise, z.B. das Improvisieren, Pantomime, Slowmotion, freie oder vorgegebene Choreografien, und auch da kann neugierig ausprobiert werden.

Man begibt sich auf eine kleine Entdeckungsreise und die Spielfreude ist dabei umso größer, wenn man sie mit anderen teilt.


Ich freue mich auf Euch!