Wer, Wie, Wo, Was - Über Kids Circle

Kids Circle ist ein Anbieter von flexiblen sowie digitalen Betreuungslösungen für Kinder ab 4 Jahren.

Ihre Kinder flexibel und mit ausreichend Zeit und Personal liebevoll betreuen zu lassen, das wünschen sich viele Eltern. Für die Familie von Heute wird die Betreuung der Kinder immer mehr zu einer Herausforderung. Arbeitsmodelle und Lebensformen haben sich verändert und die verfügbaren Betreuungsangebote reichen bei Weitem nicht aus.
Wir von Kids Circle möchten hier eine Lücke schließen und bieten mit unseren Lösungen flexible und sinnvolle Betreuungsangebote, die Eltern unterstützen.


Das Kids Circle-Konzept ist darauf ausgerichtet, Kindern einen Kreis an Möglichkeiten zum Erfahren anzubieten. Mit unserem vielfältigen Angebot unterstützen und fördern wir die Neugierde unserer jungen Erdenbürger. Wir sind davon überzeugt, dass die Betreuung in Gruppen und über Altersgruppen hinweg die Sozialität der Kinder weiter formt und die Veränderungen der Gruppenzusammensetzungen spannende Eindrücke hinterlässt.

Wir schaffen liebevolle Betreuungsräume für Kinder ab 4 Jahren, in denen Kinder einfach sein können, mit viel Raum und ohne Leistungsgedanken und Ergebnisse.
 

 

Probleme, für die es Lösungen braucht

Aus unserer Sicht gibt es drängende Probleme, die wir mit Kids Circle adressieren wollen:

1. Verfügbare Kinderbetreuungsangebote decken bei Weitem nicht den Bedarf

2. Akuter Fachkräftemangel führt zu dauerhafter Überlastung von pädagogischem Personal sowie kritischen Betreuungsschlüsseln

3. Aktuelle Betreuungsangebote sind unflexibel und erfüllen nicht die Bedürfnisse der Eltern von heute

4. Eltern, die keine passgenaue Betreuung für ihr Kind finden, stehen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung

5. Gravierender Gender Gap in der Betreuung von Kindern zugunsten von Frauen, in Deutschland bei 95%

Unsere Mission

Aus unserer Sicht bietet gerade die Startup-Welt einen hervorragenden Rahmen, Innovation und Unternehmergeist mit einem sinnhaften gesellschaftlichen Tun zu verbinden. Sinnhaftes Tun bringt Ideen und Menschen zusammen und wir hoffen, mit unseren Ansätzen im Rahmen unseres Gesamtkonzeptes einer inhaltlich-orientierten Kinderbetreuung einen kleinen gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können:

1. Zusätzliche und gleichzeitig hochwertige sowie liebevolle Betreuungsräume für Kinder schaffen

2. Flexibel nutzbare Betreuungsangebote entwickeln, die Familien von heute unterstützen

3. Gesellschaftliches Verständnis für Wert von Kinderbetreuung und angemessene Entlohnung fördern

4. Innovative und digitale Betreuungslösungen schaffen, die zur Entlastung des Systems beitragen

5. Zusammenarbeit mit männlichen Betreuungspersonen ausbauen, um Gender Gap zu verkleinern 

Außerdem versuchen wir Coaches einzubinden, die selbst Kinder haben und bieten ihnen die Möglichkeit, ihr Kind mit in die Betreuung zu bringen. Eine zweite Gruppe von Menschen, mit denen wir als Coaches zusammenarbeiten wollen, sind Menschen im Rentenalter, die noch aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Sie haben der Enkelgeneration so Vieles zu geben und 'Omis' und 'Opis' lassen nun mal Kinderherzen ein ganzes Stück höher schlagen.


Wir sind offen für Fragen und Herausforderungen. Offene Kritik oder auch der Austausch über Sorgen oder Ängste, sind für uns eine wichtige Basis der Zusammenarbeit. Für uns ist wichtig, dass sich alle Teilnehmer des Kids Circle wohl und aufgehoben fühlen, vom Kind, zu den Eltern, den Coaches, unseren Standorten und uns, den Betreibern.

 

Unsere Lösung

Vielfältige Betreuungsinhalte

Große Auswahl an Inhalten aus Sport, Musik, Kunst, Tanz und Spiel bieten eine abwechslungsreiche und fördernde Betreuung. Im Fokus steht ein Angebot ohne Leistungsgedanken. 

Kurze Wege & Online-Betreuung

Wohnortnahe Angebote an zahlreichen Standorten einer Stadt sowie Online-Betreuungsangebote sorgen für Zeitersparnis.

Online-Buchung

Mit wenigen Klicks finden Eltern den gewünschten Termin und können direkt fest buchen. Extra Abstimmungen sind nicht mehr nötig.
Bei Online-Betreuungen sogar bis 1 Std vor Beginn buchbar.

Geprüfte Coaches

Kids Circle-Coaches verfügen über langjährige Erfahrung in der Kinderbetreuung und erfüllen eine Reihe an Anforderungen.

Kids Circle - unser Team

Sabine Wildemann

Liebe Eltern, Liebe Interessierte,

ich freue mich, Sie hier bei Kids Circle begrüßen zu dürfen.

 

Ich bin Sabine Wildemann, im Jahr 1973 in Königs Wusterhausen geboren und in Ost-Berlin aufgewachsen. Mit Kids Circle habe ich im Dezember 2019 einen lang verspürten Wunsch umgesetzt: ein Angebot für Kinder zu entwickeln
 

Als zweifache Mutter ist es mir sehr wichtig, dass sich Ihre Kinder bei Kids Circle gut aufgehoben fühlen und dass sie vor allem so sein können wie sie sind! Dafür sorgen in erster Linie unsere tollen Coaches, deren Gesichter strahlen, wenn sie von Kindern sprechen. Im Zentrum steht für mich das Wohlergehen unserer Kinder.

Ich bin beruflich seit mehr als 20 Jahren als Projektleiterin unterwegs und betreue mittelständische Unternehmen im Bereich Marketing Kommunikation und Change Management. Zusätzlich studiere ich Politikwissenschaft/Soziologie an der FernUni Hagen, um meinen Wissensdurst zu stillen. Neben meiner Begeisterung für Sport in vielen Formen, male ich gern Bilder von Picasso und genieße den Wald. Weiterentwicklung, kreatives Tun und Neugierde sind für mich drei zentrale Aspekte in meinem Leben.

Sprechen Sie mich sehr gern an. Ich freue mich auf Ideen, Verbesserungsvorschläge und einen regen Austausch mit Ihnen.

Und ich bin sehr froh, zwei so erfahrene Persönlichkeiten als Berater an meiner Seite zu wissen. Vielen Dank an euch!

Schöne Grüße
Sabine Wildemann 

 

Gründerin Kids Circle

2017_0522_MykeNäf.jpeg

Myke Näf

Advisor

Managing Partner Übermorgen Ventures,

Gründer Doodle

Felix Kosel.jpg

Felix Kosel

Advisor

Geschäftsführer eventano GmbH